WOMAA Germany

Established 2012

5 Seen Cup

Team Tiger & Dragon Vilsbiburg erfolgreich beim 5 Seen Cup in Tutzing

 

Am 14.Mai 2016 fand in Tutzing der 5 Seen Cup statt. Das Team aus Vilsbiburg ging mit 6 Wettkämpfern an den Start. Die Wettkämpfer traten in den Bereichen Leichtkontakt Kickboxen, Selbstverteidigung und Formen an.

Am Ende des Tages konnte das Team stolz bei 6 Wettkämpfern wieder mit einem Schwung Pokalen und Urkunden den Nachhauseweg antreten.

Im Kickboxen Leichtkontakt belegte Qasimi Ahsan den 1. Platz und Sekandar Ahman nach einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung den 2. Platz.

Der Größte Erfolg gelang den beiden Neulingen Elisabeth Kalkowski und Jenny Buchner die beide als komplette Neuanfänger bei den Schwarzgurten im Bereich Selbstverteidigung an den Start gingen. Jenny Buchner musste sich knapp einem erfahrenen Schwarzgurt geschlagen geben und erreichte Platz 2. Nach einer ebenfalls leicht fragwürdigen Entscheidung um Platz 3 musste sich Elisabeth Kalkowski leider auch geschlagen geben und belegte Platz 4. Für beide ist dies ein sehr großer Erfolg, da beide in einer Kategorie angetreten sind, die jahrelange Erfahrung benötigt um einen Schwarzgurt zu erlangen. Cheftrainer Sascha Schreiner war sichtlich zufrieden mit der Leistung und meinte dass dies eben auch widerspiegelt, dass das Team aus Vilsbiburg zu den besten der besten weltweit gehört.

In den Bereichen Formen konnte sich Sara Friedrichs über den 1.Platz freuen und Arne Kalkowski belegte Platz 2. „Gerade in diesen Bereichen steht den beiden eine große Zukunft im Kampfsport bevor“, prophezeit der Cheftrainer und sagt gleichzeitig, dass wir hier noch großes von den beiden zu erwarten haben.

Cheftrainer Sascha Schreiner war sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen und sieht das als ideale Voraussetzung für die kommende Weltmeisterschaft und den kommenden World Games.

Wer Interesse hat Selbstverteidigung, Kickboxen oder Taekwon-Do zu lernen, findet alle Infos unter www.mai-vib.de.


Seminare

Umfragen

Sollen wir 2018 neben den bereits vorhandenen Turnieren in Bayern noch mehr Meisterschaften einführen?
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

Newsletter